Zurück in Kapstadt

12.09.2024 – 16.09.2024

Im Hostel in Kapstadt habe ich die Sophia aus Deutschland kennengelernt, mit der ich viel unternommen habe.

Gleich am ersten Tag habe ich sie begleitet, Piercings zu stechen. Dann wären wir in Muizenberg am Strand, wo es viele Surfer und viele bunte, kleine Strandhäuser gibt.

Nachdem wir dort ein bisschen am Strand relaxed haben, sind wir weiter nach Kalk Bay gefahren. Das ist wirklich sehr süß dort! Wir sind durch die Geschäfte gebummelt, haben uns was in einer versteckten Bäckerei gekauft und im Hafen eine Robbe beobachtet.

Dann sind wir noch nach Simons Town gefahren, wo es Pinguine gibt. Wir wollten aber nichts dafür zahlen, dass wir mit ur vielen Leuten gemeinsam Pinguine anschauen, also sind wir auf den Strand gleich daneben gegangen, wo es normalerweise auch ganz viele Pinguine gibt. Das war etwas enttäuschend, weil wir zuerst gar keine entdeckt haben. Nur lauter Spuren im Sand… Dann ganz weit weg auf den Felsen haben wir 2 gesehen. Wir sind dann noch ein bissi um die Ecke gegangen und da war dann einer ganz allein. Der sah ein bisschen verloren aus. Unser Pinguin:))

Ansonsten war ich noch beim Camps Bay, wir waren bei einem Outlet, bei einem Food Market (sehr empfehlenswert!) und bei der Waterfront uns sonst in Kapstadt spazieren 🙂

Am Montag in der Früh habe ich dann ein Über zum Hostel bestellt, damit es mich zum Flughafen führt. Das ist erstmal ewig lang nicht gekommen und dann an dem falschen Ort stehen geblieben, so dass ich etwas weiter gehen musste… So bin ich schon etwas zu spät beim Flughafen gewesen. Und es war ur viel los. Als ich bei der Passkontrolle war, wurde schon für den Flug nach Maputo ausgerufen. Das war schon etwas stressig, aber es ging sich dann eh alles aus

Veröffentlicht

Aktualisiert

Autor

lenchen

Kategorien

South Africa

Kommentare