Wilderness

02.09.2024 – 04.09.2024

Ich bin am Montag in der Früh schon sehr früh losgefahren mit dem BazBus. Wir haben einen Stop in Hermanus gemacht, wo ich die Promenade ein Stückchen entlang gegangen bin. Die Fahrt war richtig schön:)

Das Hostel, bei dem ich in Wilderness war, war oben auf einem Berg, man hat von dort eine ur schöne Aussicht auf die Umgebung!

Ich war gefühlt der einzige Gast hier und mir wurde dann auch ein Einzelzimmer gegeben statt ein Bett im Dorm. Ich hatte trotzdem einen Zimmergenossen, der es sich gleich mal auf meinem Bett gemütlich gemacht hat:)

Am Dienstag bin ich dann runter gegangen. Auf dem Weg hab ich ein altes Paar getroffen, dass mich dann auch zum Eingang von Kingfisher trail gebracht hat, den ich dann gegangen bin.

Der Kingfisher trail war ganz nett, man geht den Fluss entlang bis zu 2 Wasserfällen. Dabei muss man den Fluss auch einmal überqueren mit einem Floß.

Später war ich noch am Strand, der endlos scheint.

Am Mittwoch am Vormittag wollte ich dann vor der Weiterfahrt nochmal zum Strand gehen. Ich bin also mit meinem ganzen Gepäck den Berg runter gegangen. Fast ganz unten angekommen bin ich zu einer Baustellenabsperrung gekommen, bei der nichts und niemand vorbei durfte… Also bin ich wieder rauf gegangen und hab auf gut Glück die einzige andere Straße ausprobiert. Nach einer 2 stündigen Wanderung im Nieselregen bin ich dann in Wilderness angekommen. Zum Glück bin ich so früh losgegangen, weil der Bus war dann (ein bisschen verfrüht) auch schon da.

Hostel: The Wild Farm Backpackers

Bus: https://bazbus.com/

Veröffentlicht

Aktualisiert

Autor

lenchen

Kategorien

South Africa

Kommentare