* Seesterne *

25.08.2024

In der Früh bin ich nach Malanga gegangen, um eine Freundin (margarida)abzuholen. Wir wollten früh los, noch was zum Essen kaufen, um das Boot nach Inhaca zu nehmen, der Insel, die etwa 35km vor Maputo liegt.  Die Margarida hat noch geschlafen und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich sie wach e kommen hab… Sie hat sich dann schnell fertig gemacht und wir sind durch den Markt gegangen, um noch Brot, Wasser und Bananen zu kaufen. Wir hatten noch Matapa und Tomatensoße mit, die wir gestern bei einem Fest mitgehen lassen haben:) es ist dann ewig lang kein Chapa gekommen, weil ja Sonntag war. Um kurz nach 08:00 sind wir dann endlich beim Hafen gewesen, wir waren die letzten, die aufs Boot gelassen wurden. Zum Glück haben wir es noch geschlafft!

Die Bootsfahrt hat ca 2 Stunden gedauert. Es war ein ziemlich höher Wellengang und wir würden hin und her geschaukelt. Wir beide haben die Zeit genutzt, um ein bisschen zu schlafen . vom Schiff aus worden wir dann mit kleinen Booten auf die Insel gebracht.

Auf der Insel wurden wir dann gleich von ur vielen Guides bestürmt, wir haben es aber irgendwie geschafft, zu entwischen.

Wir sind erstmal auf einen kleinen Hügel hinauf gegangen, wo wir einen schönen Ausblick aufs Meer hatten. Dort haben wir auch eine Masala gefunden und gegessen. Mmmmh!

Dann sind wir runter zum Strand gegangen. Dort sind wir ein bisschen entlang gegangen und haben uns dann ein Plätzchen gesucht und gegessen. Wir haben unsere Badesachen angezogen und sind dann im Meer spazieren gegangen. Es war Ebbe. Das Wasser dort ist extrem seicht. Ur sauber und gar keine Leute:)

Nach einer Zeit haben wir einen Seestern entdeckt! Und dann noch einen, und noch einen und noch einen…!richtig schön 🙂 da sind wir gleich die Kamera holen gelaufen:)

Um 3 ist das Schiff wieder zurück gefahren. Auch hier waren wir wieder etwas spät dran, aber zum Glück haben wir es noch geschafft. Auch beim zurückfahren haben wir wieder geschlafen. Als wir schon in der Nähe von Maputo waren, sind wir rauf gegangen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Richtig schön:)

Die Margarida und ich waren dann noch 2 Freunde in Xipamanine besuchen. Wir wollten eigentlich nur kurz vorbeischauen und dann noch Xicaba kaufen gehen bei unserer Lieblingverkäuferin,aber als wir dann in Malanga angekommen sind , war es schon zu. Wir waren dann noch bei 2 anderen Plätzen und haben dann auch noch was bekommen.

Veröffentlicht

Aktualisiert

Autor

lenchen

Kategorien

Moçambique

Kommentare