Abschied

28.07.2024

Die Henri ist schon vor ein paar Tagen ausgezogen, nach Choupal, Jo ein bisschen später. Wir haben schon ein paar Mal ihren Abschied gefeiert. Zum Beispiel einmal mit ein paar Freund*innen von Jojo im X-Hub, wo ein bekannter DJ/Mbira-Spiele gespielt hat. Jo hat es sehr gut gefallen, wir anderen waren nur mäßig begeistert, aber das wichtigste war, dass Jo sich gefreut hat. Ein anderes Mal waren wir in der Associação dos Músicos usw.

Doch am Sonntag sollte es unser letzter Abschied sein. Zu Hause habe ich noch Kaiserschmarrn mit Apfelmus gemacht, ein paar vergessene Sachen und Lebensmittel zusammengepackt. Dann war ich mit dem ganzen Sachen noch Kekse für die Kinder einkaufen. Nur habe ich dabei vergessen, dass heute Sonntag war und deswegen nicht alle Supermärkte offen hatten. Ich war bei 3 verschiedenen bis einer endlich offen hatte.

In Choupal habe ich mich erstmal verirrt. Zum Glück hat mich Jo dann gefunden! Bei der helia haben wir mit ein paar Freunden Mittag gegessen, dann kamen auch schon die Kinder aus Helias Projekt, um die beiden zu verabschieden. Sie haben Zeichnungen, Gesichter und ein Lied vorbereitet. Dann haben Henri und Jo ihnen selbstgemachte Armbänder und Kekse geschenkt.

Die Henri musste dann schon los, aber ich und Jojo haben noch mit den Kindern getanzt. Sie haben uns einen typisch mosambikanischen Tanzschritt beigebracht. Wir hatten viel Spaß.

Als ich gegangen bin, habe ich noch mit einem Fingerabdruck und meinem Namen auf Jos Mbira unterschrieben

Veröffentlicht

Aktualisiert

Autor

lenchen

Kategorien

Moçambique

Kommentare