Die Marie und ich haben während unsere Zeit in Südafrika ziemlich viel bei Tankstellen herumgesessen.
27.03.2024
Das erste Mal, gleich bei bei der Reise nach Durban, als der Bus kaputt gegangen ist und erst nach 4 Stunden ein neuer kam.

30.03.2024
Dann bei der Reise von Durban nach Harrismith, als wir uns am Tag vorher keinen Transport zum Hostel organisiert haben, dann zum Glück aber jemanden vom Hostel getroffen haben, der gemeint hat, er komme in spätestens 1 1/2 Stunden wieder und dann erst wieder viel später aufgetaucht ist, um uns abzuholen. Da haben wir also fast den halben Tag dort verbracht.
31.03.2024
Ein weiteres Mal, als wir in den Drakensbergen wandern gehen wollten, unser Fahrer noch jemanden von einem anderem Hotel bei einer Tankstelle (Little Switzerland) mitnehmen wollte. Wir sind um 07:00 losgefahren und nur ca. 20 Minuten zu besagter Tankstelle gefahren. Es war also ca. 07:20 als wir dort waren. Die andere Person hätte um 08:00 abgeholt werden sollen. Marie ihr Einwurf, dass 40 Minuten schon ziemlich lange zum warten wären, wurde ignoriert. Aber als diese Person um Punkt 08:00 noch nicht da war, ist unser Fahrer einfach nur mit uns beiden weitergefahren…ziemlich unnötige Aktion…

02.04.2024
Dann nochmal, als wir vom Hostel in den Drakensbergen nach Johannesburg fahren wollten. Weil wir schon wussten, dass wir wieder mit dem Fahrer zur Busstation fahren würden, wegen dem wir schon 2 Mal ewig lange warten mussten, haben wir viel Zeit eingeplant, um den Bus ja nicht zu verpassen. Außerdem wollten wir dort bei der Tankstelle noch was zum Essen kaufen. Aus irgendeinem Grund haben wir uns eingebildet, dass der Bus um 12:30 wegfahren würde und wir waren dann auch schon überpünktlich um 11:30 dort. Wir sind dann aber draufgekommen, dass unser Bus erst um 13:15 fahren sollte😂 der hatte dann auch noch verspätung und ist erst ca. um 13:40 da gewesen…
05.04.2024
Das war unser letzter etwas längerer Aufenthalt auf einer Tankstelle, wenn auch nicht so lange wie gewöhnlich 😂
Wir waren auf dem Weg zum Blyde Canyon, als wir eine Klopause bei einer Tankstelle gemacht haben. Die Fahrerin meinte, dass sie nur ganz schnell ein paar Süßigkeiten kaufen würde. Dann war sie weg…
Sie ist einige Zeit später zurückgekommen. Anscheinend wurden heute die Gehälter ausgezahlt, an der Kassa war extrem viel los, weil die Leute einkaufen und sich das Geld auszahlen waren.
Was wir daraus gelernt haben: es läuft meistens nichts wie geplant; man sollte immer einen Weitertransport vororganisieren; es gibt immer irgendwem, der einem weiterhilft! Und wie mich hier immer alle erinnern: solange man noch am gleichen Tag ankommt, ist alles gut ☺️